Immer wieder höre ich Diskussionen über „wann ist der Richtige Zeitpunkt um ein Fitting durchzuführen?“

Wenn ein Spieler zu seiner Form gefunden hat und eine Schwungbewegung wiederholen kann, ist der Zeitpunkt gekommen um ein Fitting in Betracht zu ziehen. Dies betrifft sowohl hohe HCPs wie auch bessere Spieler, bei welchen aus meiner über sechs Jahre langen Erfahrung beim Fitting, ein persönlich angepasstes Werkzeug unverzichtbar ist. Fitting besteht aus der Anpassung der Schläger zu der jeweiligen Spielstärke und der individuellen Biomechanik. Es ist klar, dass jeder seine eigenen Stärken aufweist, demzufolge gibt es auch „fehlerverzeihende“ Schläger, und Schläger die mehr für den geübteren Spieler sind, welcher es mehr schätzt, wenn der Ball auch den gewünschten Ballflug annimmt.

Ich arbeite ausschliesslich mit der Marke Callaway. Die Firma Callaway zeichnet sich aus durch jahrelange Erfahrung, Innovation und Abdeckung aller Spielstärken, sei es vom Junior/in bis hin zum Senior/in. Rund 1.700 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Golfausrüstung wie Golfschläger, Golfbälle und weiteres Zubehör. Mit einem jährlichen Umsatz von 870 Mio. US-Dollar ist Callaway einer der grössten und bekanntesten Golfartikelhersteller der Welt.